News

                 

Gerne informieren wir Sie über unsere Projekte, Presseinformationen und Untersuchungen.

Dezember 2012:
Fertigstellung der Sanierung des mit Kieselrot kontaminierten Sportplatzes in Unna im Rahmen der Bauleitplanung

Nach der Untersuchung Ende 2010 wurde im Zeitraum Oktober bis Dezember 2012 die Sanierung des Sportplatzes durchgeführt.

Entsprechend dem mit der Kreisstadt Unna und den zuständigen Behörden abgestimmten und genehmigten Sanierungsablauf, wurden sämtliche Arbeiten bautechnisch und rechtlich korrekt ausgeführt.

Das festgelegte Sanierungsziel „nachhaltige Unterbrechung des Wirkungspfades Boden – Mensch“ wurde durch ein Abtragen /Ausbauen des kieselrotbelasten Bodens von den kontaminierten Flächen und eine kontinuierliche Überprüfung während der Sanierungsarbeiten sowie mit der Abnahme der Sanierungsmaßnahme erreicht. Die Bewertung erfolgte gemäß den vom Umweltamt festgelegten Eingreif- und Zielwerten.

– Sie haben noch Fragen ?

… dann treten Sie doch mit uns in > Kontakt

Jetzt beginnt die Bebauung:

www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/ab-samstag-ist-rennen-um-weberstrasse-eroeffnet-id6421874.html