Ins Gespräch kommen und im Dialog bleiben. 

Die Nutzung von Social Media Plattformen ist heutzutage aus dem Privat- und Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken.
Mehr denn je werden soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, XING und Co. zu Kommunikations- und Werbezwecken genutzt. Der digitale Dialog  ist mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil einer ganzheitlichen Marketingstrategie.

Social Media Marketing (SMM) ist heute für jedes Unternehmen wichtig. 40 Millionen Deutsche sind in Social Networks aktiv. 80 % der 30- bis 49-jährigen Internet-User nutzen regelmäßig die Dienste von Google+, Facebook, Twitter & Co. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 96 %!

Mit gezieltem SMM verkaufen Sie nicht nur Dienstleistungen, sondern machen Kunden zu langfristigen Markenfans. Social Media ermöglicht Ihnen die direkte Kommunikation mit bestehenden oder potenziellen Kunden. Gerade auf langfristige Sicht ist Social Media Marketing damit ein unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Kommunikation.

Am Anfang steht das Zuhören

Zu Beginn jeder erfolgreichen Social Media Strategie, steht die systematische Analyse der jeweiligen Zielgruppe. Zentrale Bestandteile jeder Analyse und jedes Monitorings sind das Zuhören im Netz (Social Listening).

In den sozialen Netzwerken werden täglich zahllose Meinungen über Produkte, Marken und Dienstleistungen ausgetauscht. Es ist wichtig  im Dialog mit unseren Kunden zu verifizieren, wo der Kunde innerhalb seiner unternehmerischen Wertschöpfungskette den größten Erfolg und Nutzen in Social Networks erzielt.

Das Geheimnis liegt in der richtigen Formel

Es gibt gute Gründe, im Bereich von Social Media zukünftig mehr zu investieren:

  • Kundenbindung
  • Reichweite
  • Aufmerksamkeit
  • Aktualität
  • Präsenz
  • Interaktion
  • Suchmaschienoptimierung

Zur erfolgreichen Anwendung von Social Media muss die richtige Strategie angewandt werden. Das Ziel heutiger Marketingkampagnen ist die Kundenselbstbindung. 

Interessenten sollen mit eigenem Engagement die Marke empfehlen und so zum Markenbotschafter werden. Der User wird Teil der Marke und die Marke selbst zum Medium.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Strategie für einen effizienten Kundendialog.