Über uns

Die Unternehmensentwicklung wurde von Anfang an durch den Willen zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungen bestimmt.

1986

Die  FOCON GbR wurde als Spin-Off der RWTH Aachen University in Aachen gegründet.
studieren– forschen – gründen

1987

Umwandlung der FOCON in eine GmbH. Nach kurzer Zeit wurde FOCON ein bundesweit bekanntes Unternehmen.

1990

Beginn der Vorstandstätigkeit im Ingenieurtechnischen Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V.  ITVA

1992

Aufbau und Leitung des ITVA-Fachausschusses H1 „Technologien und Verfahren“ als Obmann 
Erarbeitung von zahlreichen Arbeitshilfen im ITVA.
Erstellung von Anforderungen und Empfehlungen für mehrere Bundesländer.

1998 – heute

Referent und Seminarleiter für Sachverständige u.a. beim Bildungszentrum für die Entsorgungs- und Wasserwirtschaft GmbH (BEW) und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ).

2011 – heute

Seit 2011 firmieren wir als DTCOM GmbH und haben unser Leistungsspektrum erweitert und vertieft.
Wir vermitteln Ideen und Innovationen für eine nachhaltig Zukunft.

Die Nähe zur RWTH Aachen University und Forschungseinrichtungen ermöglicht der DTCOM, innovative Lösungen in der Praxis zu nutzen.