Ãber uns

Auf einen Blick

DTCOM ist überzeugt, dass unser Handeln gesellschaftliche Verantwortung einschließen muss. Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit beweisen wir nicht nur mit innovativen Projekten und kompetenter Beratung, sondern auch, indem wir diese Werte unternehmerisch leben.

Wir setzen uns verantwortlich für unsere Umwelt ein, indem wir unsere Leistungen stetig verbessern.

Es liegt in unserer Verantwortung nachhaltig zu arbeiten und damit die Zukunftsfähigkeit von Mensch und Natur sicherzustellen. Verantwortlich arbeiten und die Umwelt schonen - das ist unser Ziel bei DTCOM. Umweltschutz hat in den vergangenen Jahren immens an Bedeutung gewonnen.

Die soziale Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) hat in den vergangenen Jahren in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wir engagieren uns für das Gemeinwohl und übernehmen so eine zusätzliche gesellschaftliche Verantwortung  (Corporate Citizenship). Wir setzen uns durch die kostenlose Überlassung  von Produkten und Unternehmensressourcen, die Bereitstellung von Zeit und Know- How sowie durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Geschäftsführung  für gesellschaftliche Belange ein -  vor allem bei der Wissensvermittlung.

Wir integrieren unser gemeinnütziges ehrenamtliches Engagement in unsere Unternehmenskultur und übernehmen so eine soziale Verantwortung. Wir setzen uns mit aller Kraft für eine ausgeglichene und nachhaltige Entwicklung des menschlichen Lebensraumes in offenem Dialog ein.
Dr. Dreschmann berät bei der IHK Aachen Existenzgründer als Mediator bei der Gründung ihrer Unternehmen. Beim Businessplanwettbewerb "AC² - der Gründungswettbewerb" bewertet er als Gutachter Gründungsideen von Teilnehmern. 

Unsere Mission ist die Verbesserung der Lebensqualität durch die Bereitstellung von nachhaltigen Lösungen zur Verbesserung der Umwelt. Hierdurch schaffen wir bleibende Werte für unsere Kunden. 


|
Impressum | Sitemap | Anfahrt | Seite drucken
© 2019 DTCOM GmbH. Alle Rechte vorbehalten.